Person im Wasser

      Keine Kommentare zu Person im Wasser

17.08.16, 21:04 Uhr: Einsatz PERSON IM WASSER

Unser erster Wasserrettungseinsatz dieses Jahr. An der Maritim Seebrücke war eine Person nach einem Sprung ins Wasser nicht mehr in der Lage, selbstständig das Land zu erreichen.

Da die DLRG Rettungswache Timmendorfer Strand eine interne Veranstaltung hatte waren sie mit ihren Booten als erstes vor Ort und konnten die Person an Bord nehmen. Unsere Boote unterstützten die anschließende Suche auf dem Wasser, da nicht klar war, ob eine weitere Person vermisst wird. Das bestätigte sich glücklicherweise nicht. Die gerettete Person kam per RTW in ein Krankenhaus.

Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand unterstützte an der Einsatzstelle mit Manpower, Beleuchtungsgerät und ELW.

Neben RTW, DLRG, FF Timmendorfer Strand und der FF Niendorf war auch die Polizei im Einsatz.